Ich fand das Buch richtig spannend! Da passiert super viel. Man erfährt, wie Ärztinnen, Pfleger und Therapeutinnen zusammenarbeiten und was auf den verschiedenen Stationen alles gemacht wird.
Ich wusste vorher gar nicht, was Ultraschall, Infusionen oder ein MRT sind. Im Buch wird das so erklärt, dass man denkt: Das ist gar nicht gruselig, sondern ziemlich interessant. Klasse fand ich die Geschichten von den Kindern im Krankenhaus. Zum Beispiel von Jasmin nach der Blinddarm-OP oder von Mika, der „an der Tankstelle“ hängt – das fand ich lustig. Und dann gibt es auch noch Klinik-Clowns und Spielzimmer, damit es den Kindern nicht langweilig wird. Man sieht, dass im Krankenhaus viele Leute zusammenarbeiten und gut auf Kinder aufpassen.
Ich würde das Buch allen Kindern empfehlen, die neugierig sind und wissen wollen, wie es im Krankenhaus so ist.
40 Seiten, 15,90 Euro, 3 – 10 Jahre
