Nirgendwo ist ein Ort
bis
Zoogesellschaftshaus Alfred-Brehm-Platz 16, 60316 Frankfurt

© Thomas Bohl
Nirgendwo ist ein Ort, Nulle part est un endroit
Im Rahmen des 4. Werkstattfestivals präsentieren das Künstler:innenhaus Mousonturm und die Junge Theaterwerkstatt am Zoo ein Tanztheater der französischen Nach Van Van Dance Company für Publikum ab 14 Jahren.
Mitreißende Begeisterung, ausdrucksstarke Bilder und ansteckender Tanz kennzeichnen die Hommage an den urbanen Tanzstil Krumping.
In ihrem getanzten Vortrag erzählt die Choreografin Anne-Marie, alias Nach Van von der Entstehung und Bedeutung des Krump, seiner Entwicklung zu einer künstlerischen und gemeinschaftsstärkenden Praxis und davon, wie der Geist des Krump im andalusischen Duende widerhallt. Die Choreografin verknüpft ihre künstlerische Praxis mit Archivmaterialien aus anthropologischen Forschungen zur Krump-Gemeinschaft und berichtet eindrücklich von ihrer Begegnung mit der kodierten Welt des Krump, den Battles, den Freestyle-Sessions auf der Straße und den intensiven Energien dieser Tanzform.
Die Aufführung ist auf französisch mit deutschen Untertiteln.
Die Ticketpreise sind im solidarischen Preissystem wählbar zwischen 7 und 35 Euro. Buchbar auf der Veranstaltungswebseite (auch für Schulklassen).