Lucy ist jetzt Gangster
DFF - Deutsches Filminstitut und Filmmuseum Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main

© INDI Film/Daniel Dornhöfer
Lucy ist jetzt Gangster
Wegen der bösen Menschen auf der Welt braucht es gute Menschen, die das Gleichgewicht wiederherstellen. Davon ist die 10-jährige Lucy fest überzeugt Sie hilft allen um sich herum und hat besonderen Spaß daran, in der Eisdiele ihrer Eltern die Kunden mit der Lieblingssorte zu verwöhnen. Doch leider geht die teure Eismaschine kaputt und das Geschäft steht kurz vor der Schließung. Wo sollen Lucys Eltern das Geld für eine neue Maschine herbekommen? Als Lucys Onkel Carlo bemerkt jeder Mensch könne zum Gangster werden, wird Lucy nachdenklich. Soll sie einfach Gangsterin werden, um ihren Eltern zu helfen?
Hier geht's zum Kuckuck-Filmtipp
D 2022, Regie: Till Endemann, mit Valerie und Violetta Arnemann,·Lisa Marie Trense, Brooklyn Liebig, 91 Min., FBW-Prädikat: wertvoll; empfohlen ab 7 Jahren
Der Eintritt kostet für Kinder und begleitende Erwachsene 4 Euro. Am 26. und 27. August ist der Eintritt im Rahmen des Museumsuferfestes frei.