Kuschelweich, aalglatt oder schuppig: Tierhäute
bis
Liebieghaus Schaumainkai 71, 60596 Frankfurt am Main
Gemeinsam sehen, staunen und kreativ sein – solch ein Vormittag bleibt in lebendiger Erinnerung. Kinder ab 6 Jahren und ihre Eltern entdecken die Meisterwerke im Liebieghaus und werden in den Ateliers selbst künstlerisch tätig!
So vielfältig wie die Tiere selbst sind auch die Häute, in denen sie stecken. Umso kniffliger ist es, tierische Skulpturen mit Zotteln, Stacheln, Federn und Schuppen zu gestalten.
In diesem Atelierworkshop werden zunächst die verschiedenen Tierhäute in der Skulpturensammlung unter die Lupe genommen. Anschließend geht es im Atelier um die Tricks und Kniffe, die benötigt werden, um die unterschiedlichen Tierhäute in Ton nachzubilden.
Die Teilnahme ist für Kinder kostenfrei. Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis in Höhe von 10 Euro. Anmeldungen werden online entgegengenommen.