Biblische Silberamulette
bis
Bibelhaus Erlebnismuseum Metzlerstr. 19, 60594 Frankfurt am Main

© Bibelhaus Frankfurt
Biblisches Silberamulett selbst gemacht
In einem Grab aus der Zeit der Römer in der Nähe von Frankfurt ist bei einem Skelett ein Silberamulett gefunden worden. Mit neuester Technik konnte die Inschrift auf der Silberfolie entziffert werden. Es ist ein Zitat aus der Bibel auf Latein, 1800 Jahre alt, z.T. in Geheimschrift. Das Amulett liegt heute im Archäologischen Museum in Frankfurt.
Im Workshop im Bibelhaus Erlebnismuseum entdecken Familien mit Kindern ab 8 Jahren uralte Amulette aus Ägypten mit Geheimzeichen. Anschließend stellen sie mit "Silberfolie" ein eigenes Amulett her und lernen die geheimen Zeichen der Silberinschrift von Frankfurt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro plus 2 Euro pro gebasteltes Amulett. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte wahlweise telefonisch oder per E-Mail an.
Info

© Frankfurter Bibelgesellschaft e.V.